Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Präsentation der Studie zum Vorkommen des Großen Leberegels in der Region Leutasch

21. Mai 2024 | 19:00

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
21. Mai 2024
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Tiroler Jägerverband
Telefon:
+43 (0) 512 - 57 10 93

Weitere Angaben

Referent/en:
Marina Ulrich, TJV
Maximale Teilnehmeranzahl:
35
Anmeldung erforderlich:
ja

Veranstaltungsort

TJV Geschäftsstelle
Meinhardstraße 9
6020 Innsbruck, Österreich
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Im Jagdjahr 2023/24 wurde im Rahmen eines Projekts der Gesundheitszustand von erlegten bzw. verendeten Gämsen im Bezirk Innsbruck-Land untersucht. Das Gebiet umfasst den Hegebereich Leutasch und Teile der Hegebereiche Schmirn-Vals, Unterinntal Süd, Vorderes Wipptal und Mittelgebirge Ost und Sellraintal.

Bis Ende Dezember 2023 wurden insgesamt 72 Gämsen mittels Probenabgaben bzw. mittels Untersuchung von ganzen Tierkörpern aus den Projektgebieten zur Untersuchung eingeschickt. Für diese Beteiligung möchten wir uns bei den Jagdpächtern bzw. Jagdausübungsberechtigten herzlich bedanken.

Inzwischen liegt die Probenauswertung der AGES Innsbruck vor und wurde entsprechend aufgearbeitet. Die Ergebnisse sowie die Diskussion der Ergebnisse werden in der „Jagd in Tirol“ Juni-Ausgabe veröffentlicht. Vor der Veröffentlichung möchten der Tiroler Jägerverband allerdings allen Projektbeteiligten und Interessierten die Ergebnisse in einer Projektpräsentation vorstellen und gemeinsam diskutieren.

  • Anmeldung

  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.