Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

www.tjv.at | Foto: Josef Kirchmair

Exkursion Kaunertal: Gamswild erkennen und ansprechen (§ 33a)

22. Oktober 2025 | 6:30 - 15:00

€15
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
22. Oktober 2025
Zeit:
6:30 - 15:00
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kaunertal
Österreich

Veranstalter

Tiroler Jägerverband
Tiroler Berufsjägervereinigung

Weitere Angaben

Referent/en:
ROJ Reinhard Hafele
Maximale Teilnehmeranzahl:
15
Anmeldung erforderlich:
ja

Die sichere Ansprache von Gamswild stellt selbst erfahrene Jäger/-innen immer wieder vor Herausforderungen. Alter oder Geschlecht eindeutig zu bestimmen, ist im steilen und unübersichtlichen Lebensraum der Gams oft nur für Sekunden möglich. Gerade deshalb braucht es geübte Augen und das Wissen um verlässliche Merkmale.
Unter fachkundiger Führung von ROJ Reinhard Hafele bietet diese Exkursion im Kaunertal die Gelegenheit, das Ansprechen in freier Wildbahn zu trainieren. Anhand praktischer Beobachtungen werden typische Kennzeichen erläutert und von jagdlichen „Mythen“ abgegrenzt. So können Teilnehmende ihr Wissen vertiefen und Sicherheit im jagdlichen Alltag gewinnen.

Die Exkursion richtet sich sowohl an Jungjägerinnen und -jäger als auch an erfahrene Praktiker, die ihr Wissen auffrischen möchten. Neben der fachlichen Weiterbildung erwartet die Teilnehmenden ein eindrucksvolles Naturerlebnis im alpinen Gamslebensraum.